Borkum, für uns ganz nah…!

Mal schnell nach Borkum…!

Wir brauchen 90 Minuten und wir sind auf der Insel Borkum. Da lohnt es sich auch für ein Wochenende mal schnell mit dem Katamaran auf die Insel zu hüpfen. Von Leer nach Emden zum Borkum Kai und eine Stunde später ist man auf Borkum.

Wenn das Wetter es gut meint, unternehmen wir gerne diesen Trip zu dieser sehr schönen Insel. Damit wir auf der Insel mobil sind, nehmen wir unsere Bikes mit. Da die letzte Fähre relativ früh wieder zum Festland ablegt, bleiben wir gerne eine Nacht, um auch ein paar Photos zur Blauen Stunde machen zu können.

Schon kurz nachdem wir den Hafen in Emden verlassen haben, beginnt schon die Vorfreude, mit  nackten Füßen die Insel zu erforschen.

Mit der Fähre nach Borkum

Die Natur auf Borkum findet man im Ostland. Dazu fährt man mit dem Bike Richtung Flugplatz und kurze Zeit später erreicht man das Ostland. Je nach Jahreszeit sieht man hier nur wenige Touristen, so das man hier auch Landschaftsaufnahmen machen kann „Ohne Menschen“.

Hier erwartet dich eine fast unberührte Dünenlandschaft. Zur Blauen Stunde sollte man das Stativ nicht vergessen. Ich bin immer wieder froh, wenn ich meinen Rucksack einfach fallen lassen kann. Ein paar Objektive, zwei Kameras und Zubehör machen sich auf der Waage bemerkbar. Deshalb haben wir uns für leichtere spiegellose Kameras entschieden. Sony ist da für uns die erste Wahl. Eine Vollformat, z. Zt. die 7rM3 und die Sony Alpha 6300. Mit dieser Combi sind wir sehr zufrieden.

Borkum….Sunset   I     Sony 7RM3 und Zeiss Touit  2.8  12mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert