Radfahren und photografieren im Erzgebirge

Radfahrerparadies Oberwiesenthal und Keilberg

 

Wir fahren 620 Km Richtung Osten. Dort warten die Berge auf uns. Eigentlich garnicht so weit. Leer – Bremen – Hanover – Oberwiesenthal. Das ist die Route. Wir sind morgens gegen 7.00 Uhr losgefahren und waren um 14.00 Uhr an unserem Ziel. Nach dem Ausräumen des Autos, haben wir uns auf eine kleine Runde in Oberwiesenthal, natürlich mit unseren Bikes, gemacht.

Der erste Eindruck war schon überwältigend. Alle Strassen gingen bergauf…oder bergab. Selbst zum Abendessen sind mal schnell 100 Höhenmeter drin. Aber deshalb sind wir ja auch hierher gefahren. Platte Strassen haben wir zu Hause zu genüge! Flache Strassen und rechts und links nur Wiesen und Schafe, ja, was soll ich sagen…., auf die Dauer total langweilig. 

Hier im Erzgebirge ist  es so ganz nach unserem Geschmack.Okay, Kritiker sagen, mit einem E-Bike ist das auch kein Problem. Wir sagen nur, liebe Leute, macht es mal und dann sprechen wir uns wieder. Mein Bike wiegt ca. 22 kg und das von Edeltraud 25 kg. Ein, dem Preis entsprechendes Bio – MTB wiegt so um die 10-12 kg. Wir sind hier teilweise auf 10 km Schotterwege 800 Hm und mehr gefahren und das ist für uns schon brutal. Aber es macht Spass und Freude. 

Und immer dran denken, da, wo es hoch geht, da geht es auch wieder runter! 

Der Ort Oberwiesenthal liegt ca. 900 m hoch. Geht man auf Tour, geht es zu nächst mal schnell 150 m bergab und dann wieder hoch, so auf 1200 m. Eine geile Gegend für Mountainbikefahrer, andere sieht man hier sowieso nicht, denn hier gibt es Servicestationen und Testcenter von Scott und Haibike. Wir fühlten uns hier richtig wohl und gut aufgehoben! 

Wir haben viele Photos gemacht, müssen aber noch entwickelt werden.

Hier mal die ersten Ergebnisse aus Karlsbad in Tschechien. >>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 Gedanken zu “Radfahren und photografieren im Erzgebirge”