Sabine im Nordwesten

In den ersten zwei Wochen im Februar 2020 wütete Sturmtief Sabine in Deutschland. In ganz Deutschland konnte sich niemand dieser Naturgewalt entziehen. Wind, Sturm und Orkan fegte über unser Land.

Auf den Nord-und Ostseeinsel wurden viele Strandabschnitte verwüstet. Sandaufspülungen wurden von der stürmischen See zu Nichte gemacht.

Wir waren in Ditzum und haben uns das Flutwasser angeschaut. Auf Bänken, auf denen wir noch vor einigen Tagen sitzen konnten, waren komplett vom Wasser überschwemmt. Wir wollten noch weiter zur Bohrinsel, nordwestlich von Ditzum, aber das war auf Grund des vielen Wassers nicht möglich. Auch mit Allrad hatten wir keine Chance.

Bevor Sabine Ditzum besuchte, sah es so aus:

 

 

 

 

 

 

Die Fähre war noch in Betrieb und am Fischerhaus konnte man mit dem Auto noch parken.

Das änderte sich dann mit Sabine drastisch. Fähre ging nicht mehr, Parkplätze vom Wasser geflutet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert