Karlsbad in Tschechien

Karlsbad ist eine Tagestour wert!

 

Einfach Nur Schön

 

Von Oberwiesenthal nach Karlsbad sind es nur 35 km. Wir sind mit dem Auto gefahren und haben einen Parkplatz gefunden, an dem man mit Visa zahlen konnte. Wir hatten ja keine Tschechischen Kronen. Zunächst waren wir in der City. Alle Läden findest Du auch in Hamburg ,Düsseldorf und München. Wir wollten das alte Karlsbad sehen und haben eine gute Stunde gebraucht, es zu finden. 

Übrigens heißt Karlsbad in Tschechien „KARLOVY VARY“. Wir starten unsere Tour mit einem Original Pilsener Urquell! Rechts und links der Eger, das ist der Fluß, der durch Karlovy Vary führt, entdeckten wir wunderschöne sanierte alte Häuser. Die vielen Springbrunnen hatten eine Temperatur von ca. 60 Grad. Alles Trinkwasser!!

Möchtet Ihr auch einmal diesen schönen Fleck besuchen, dann denkt dran, für die Autobahn benötigt man ein Ticket, sonst kann es sehr teuer werden. Wir hatten Glück! 

Mittags haben wir ein sehr schönes Lokal gefunden und haben uns von der böhmischen Küche verzaubern lassen. Anschließend ging es zurück zu unserem Auto, haben aber noch die Bechorofka Manufaktur besucht. Ein aus Böhmen stammender Kräuterbitterschnaps. Gegen 18.00 Uhr waren wir wieder in Oberwiesenthal und haben diesen Tag noch einmal Revue laufen lassen. Unser Fazit: Karlsbad ist Prag in klein, in ganz klein, aber sehr schön und überschaubar. Gerade in Coronazeiten nicht so überfüllt. Uns hat es sehr gut gefallen.