Quer durch Deutschland mit dem Rad

Wir haben unsere Seite gestartet mit dem Titel ….

!“HSBilderwelten“….Quer durch Deutschland!

 

JETZT MIT DEM FAHRRAD

!“HSBilderwelten„….Quer Durch Deutschland Mit Dem Rad!

!! 40 Kg darf unser Gepäck nicht überschreiten !!

 

 

Alle Touren in Deutschland haben wir mit dem Auto unternommen, hatten auch hin und wieder unsere Bikes dabei. Ich habe seit fünf Monaten mein neues Bike und Edeltraud seit zwei Wochen. Sie hat ein voll ausgestattetes Trekking Bike und ich ein Mountainbike, welches ich aber gerade aufrüste, damit auch ich entsprechendes Gepäck mit auf unsere Fahrradtouren nehmen kann. Bei einem echten Mountainbike gar nicht so einfach. Ein entsprechender Gepäckträger wird diese Woche angebaut. Die passenden Taschen sind inzwischen vorhanden. Wir haben uns für die Taschen von Ortlieb entschieden. Absolut wasserdicht und staubdicht.

Unsere Fotoausrüstung haben wir für entsprechende Touren mit dem Rad aktualisiert. Das Hauptziel bei unserer Ausrüstung ist geringes GEWICHT! Je leichter desto besser ist nicht unbedingt richtig. Bei den Kameras haben wir kleine Kompromisse gemacht. Zu der Sony Alpha 6000, die kein Klappdisplay hat, kam die 6400 hinzu. Zwei Stative, ein Gimbel , zwei iPhones und jetzt ganz neu, die DJI Osmo Aktion( 4K/60F ) mit entsprechendem Zubehör, nebst Viererpack Graufilter. Drei Objektive, Akkus und Powerbanks, neben NISI – ND-Filtern 100 mm, die an alle Objektive passen, runden unser Photo-Equipment ab. Okay, Ladegeräte und Kabel dürfen natürlich nicht fehlen. Auf eine rucksacktaugliche Drohne haben wir noch verzichtet.Unsere aktuelle Yuneec Drohne ist einfach zu groß und schwer und somit für Touren und Wanderungen nicht geeignet. Für die tausend Euro, die die kleine Dji Mavic kostet, haben wir uns ein Zelt, Schlafsäcke und Zubehör und eine Campingküche gekauft. Mit Zelt ist man schon ein wenig unabhängiger unterwegs.

Da die Pandemie sicherlich noch im Jahr 2021 existent ist, möchten wir nur Tagestouren in sicheren Gebieten unternehmen. Mehrtagestouren sind für uns daher nicht planbar und durchführbar. Wir versuchen das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Glücklicher Weise wohnen wir nicht weit der Nordseeküste entfernt und können so ausgiebige Tagestouren unternehmen. Norddeich, Schillig, Hooksiel und Cuxhaven-Duhnen, sowie die Unterweser stehen bei uns auf der Tourenliste. Vor ein paar Wochen haben wir noch eine sehr schöne Tour von Leer nach Delfziel in den Niederlanden unternommen.

Mehr dieser Tour findet Ihr hier >>>

 

 

 

 

Wir sind jetzt gerüstet und warten auf die Zeit nach Corona. Wir hoffen, Ihr und wir bleiben gesund.