Pflanzenwelt

Willkommen in unserer kleinen Pflanzenwelt !

Pflanzensucht….kennen alle Pflanzenliebhaber

 

Unsere Hobbys sind gewachsen und das möchten wir hier teilen.

Seit letztem Jahr November sind wir auf den Geschmack gekommen. Zimmerpflanzen! Natürlich nicht ganz normale Pflanzen, nein ,exotische Pflanzen, die man nicht in jedem Gartencenter, zumindest hier im Nordwesten Deutschlands bekommt. Seit mittlerweile vier Monaten sind wir sehr oft am Wochenende in ausgesuchten Pflanzencentern auf der Suche nach exotischen Pflanzen. Glücklicher Weise ist der Weg in die Niederlande für uns nicht weit. Und genau hier findet man das, wonach alle Pflanzenliebhaber suchen. 

Philodendron, Alocasien, Monsteras, Anturium, in den Niederlanden wird jeder fündig. Seltene und sehr seltene, sprich Raritäten kann man hier erwerben und mit nach Hause nehmen. Ein gut gefülltes Portemonet hilft bei der Kaufentscheidung erheblich. Wir nehmen immer eine oder mehrere Pflanzen mit nach Hause. Somit haben wir inzwischen schon ein kleines Platzproblem für unsere neuen Pflanzen. Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad sind schon begrünt. Mit 50 Pflanzen teilen wir schon unsere Wohnung.Wir sind natürlich stets bemüht für jede Pflanze den optimalen Platz zu finden.