E-Bike-Service

Mein Haibike habe ich Ende September 19 gekauft. Bin jetzt 2500 Km gefahren und habe das Bike meinem Händler in Upplengen, Fockos Bikeschmiede, zum Service gebracht. Ich konnte drauf warten, dauerte so 90 Min. Es wurden ein paar Schrauben und ein paar Speichen nachgezogen (ganz normal beim ersten Service). Kette, Ritzel und Kettenblätter zählen zu den größten Verschleißteilen, aber alles war okay und ich war glücklich!

Bis heute bin ich glücklich mit meinem Hai und habe den Kauf nicht bereut. Im Gegenteil, dieses Teil macht süchtig. Bin in der gleichen Zeit, fünfmal soviel Rad gefahren, wie mit dem Biobike zuvor. Es macht einfach nur Spass! Und unser Auto freut sich auch. Habe es mal ausgerechnet, in vier Monaten haben wir locker 200 € für Benzin gespart. Das sind in einem Jahr 600 € und unser Auto hat 6000 Km weniger auf dem Tacho.

Auto freut sich–ich freue mich–wir freuen uns! Ach ja, unser Portemonnaie auch.

Mercedes ist sauer auf uns , denn normaler Weise muß unser Stern alle 10 000 Km zum Service. Da haben wir in zwei Jahren einen Service gespart und somit noch einmal ein paar hundert Euro.

Wenn ich jetzt alles so überdenke, hat sich der Hai absolut bezahlt gemacht, die gesundheitlichen Vorteile nicht mitgerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert